FORTGESCHRITTEN …
UND DENNOCH EIN LEBEN LANG LERNEN

Nach der ersten Gürtelprüfung trainieren unsere Schüler in verschiedenen Gruppen, immer angepasst an ihr Niveau. Dabei werden sie von unseren erfahrensten Trainern begleitet. Diese geben ihr Können und Wissen behutsam an an dich weiter. 

Ein weiser Mann hat einmal gesagt: „Karate ist wie heißes Wasser, das abkühlt, wenn du es nicht beständig wärmst“. Meister Gichin Funakoshi war sein Name und er gilt als Begründer des Shotokan-Karate, jede Stilrichtung die wir pflegen und nach traditioneller Überlieferung weitergeben. 

Unser Fortgeschritten-Training findet 2 – 3 Mal die Woche statt. Du entscheidest wie oft und intensiv du trainieren möchtest. Dabei begleiten wir dich bis zum Schwarzgurt und wenn du möchtest noch ein Stück weiter. 

 

Das findest du in diesem Kurs:

 

  • Herausfordernde Karatetechniken
  • Kihon, Kata und Kumite – die 3 Grundsteine des Karate
  • Die Anwendung des Karate in der Selbstverteidigung
  • Geschichte und Philosophie des Karate
  • Bunkai und die vielen Möglichkeiten der Anwendung in den Kata
  • Steigerung der Konzentrationsfähigkeit und mentalen Stärke
  • Vorbereitung auf deine nächste Stufe im Karate (vom Farbgurt zum Schwarzgurt)
  • Vorbereitung auf deinen nächsten Dan
  • Teilnahme an Wettkämpfen auf freiwilliger Basis