Professionell ausgebildete Kampfkunstlehrer und Trainer

stehen dir mit viel Erfahrung zur Seite.

 

Stefan Friedrich Mayr

Stefan Friedrich Mayr

Sensei & Präsident

Stefan trainiert seit 1984 Karate und ist Shotokan Karate Welt- und Europameister sowie staatlich geprüfter Trainer.

Er ist Präsident von KARATE BREGENZ sowie von BUDO AUSTRIA und beschäftigt sich seit vielen Jahren sehr intensiv mit Selbstverteidigung und Gewaltprävention.

„Für mich steht der Mensch im Mittelpunkt. Nur wenn wir begreifen, dass jeder von uns individuell ist und demnach auch seine ganz besonderen Stärken und Schwächen hat, können wir uns im Leben weiterentwickeln.“

Laura Petruzzella

Laura Petruzzella

Trainerin, Sportwissenschaftlerin & Leistungssportlerin, 2. Dan

Laura trainiert schon seit ihrer Jugend Karate. Sie ist italienische Meisterin und arbeitet in Österreich als Sportpädagogin. Tatkräftig leitet sie unsere Kinder- und Jugendgruppen und gibt ihre Erfahrungen an alle Alters- und Leistungsstufen weiter.

Sophia-Maria Lamprecht

Sophia-Maria Lamprecht

Trainerin, 2. Kyu

Sophia-Maria trainiert seit 2016 Karate, war aber auch davor schon immer sehr sportlich unterwegs. Sie unterstützt uns im Verein beim Training der Kinder- und Jugendgruppen.

An Karate gefällt mir, dass man die Kräfte und Stärken des eigenen Körpers kennen und einsetzen lernt,
dass im Training Körper und Geist herausgefordert werden und für mich so ein sehr guter Ausgleich zu meinem oft sehr stressigen Schulalltag entsteht.

Alle unsere Trainer verfügen über ein „erweitertes polizeiliches Führungszeugnis“ (Strafregisterbescheinigung Kinder- und Jugendfürsorge, Criminal Record Certificate for Employment in Relation with Children) damit du ganz sicher sein kannst, dass deine Kinder in den besten Händen sind. Mit dieser Initiative nehmen wir eine Vorreiterrolle im österreichischen Karatesport ein. 

Stefan Mayr

Präsident Karate Bregenz